09 September 2016

Breakfast of the week

Hola ♥ So sagt man es in Spanien.Und da es mich in der nächsten Woche auf die Insel Gran Canaria verschlägt, kann ich nicht früh genug anfangen, mich mit der Landessprache ein wenig vertraut zu machen.

Aber darum soll es heute nicht gehen. Ich widme den ersten Post, den ich auf diesem Blog veröffentliche, dem Essen. Denn ja, ich liebe E/essen, egal ob groß - oder kleingeschrieben.
Da ich mich auf dieser Seite gern in jeder Woche einer meiner liebsten Speisen widmen möchte, habe ich beschlossen, gleich damit anzufangen.


Zu sehen und begehren gibt es ein einfaches, aber unglaublich wohlschmeckendes Müsli, mit welchem ich jeden Morgen in die Urlaubstage bei meinem Opa gestartet bin.
Man nehme ...

60 g Haferflocken
20 g Schokomüsli (hier von Kellog's)
1/3 eines Granatapfels
50 g Himbeeren
und zu guter Letzt ...
200 ml Milch & einen Löffel, um alles ordentlich durcheinander zu bringen.


455,8 kcal - 9,5 g Fett - 73,1 g Kohlenhydrate - 16,9 g Eiweiß 

Aber es geht nicht nur um den Geschmack, auch wenn dies vorrangig ist, möchte ich gern einmal hinter die Kulissen sehen und nur ein paar der Dinge ansprechen, die eine so gefüllte Müslischale mit uns anstellen kann ! 

Haferflocken, als essentieller Grundbestandteil des gesunden, Kraft bringenden Frühstückes, enthalten Ballaststoffe - was zu langer Sättigung führt, gesunde Fette, und für Getreide viel Eiweiß - in Kombination mit anderen Proteinquellen, in diesem Fall der Milch, wird die morgendliche Nahrungsaufnahme noch wertvoller. 
Schokomüsli ... Tja, Schokolade macht  einfach glücklich, oder? Und was braucht es mehr, als ein wenig Glück am Morgen?
Der Granatapfel schmeckt nicht nur unheimlich gut, sondern auch seine inneren Werte machen das Mühsame herauspulen mehr als lohnenswert! So sollen seine Inhaltsstoffe  laut Studien das Krebszellenwachstum hemmen und sogar Demenz soll durch ihren Konsum vorgebeugt werden. Aber selbst im Kleinen beginnen sie zu wirken - so sollen die Kernchen beispielsweise unseren Alterungsprozess verlangsamen. 
Und die Himbeere? ... Diese besitzt für Obst recht wenig Zucker, wodurch sie kaum eine süße Sünde sein kann. 

Wie ihr seht , es lohnt sich geschmacklich, gesundheitlich und nährstofftechnisch über alle Maßen, einmal dieses Müsli zu probieren und sich den Morgen, welcher meist sehr früh beginnt, zu verschönern. 

Und nun wünsche ich allen einen grandiosen Start in das Wochenende.
Liebst, Louana ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen