14 Oktober 2016

Eigenkörperworkout & meine erste Woche zurück im Fitnessstudio

Aloha in diesen kalten, nassen Tagen !
Da es heute viele Nachreden gibt, halte ich mich besser nicht mit vielen Vorreden auf... Hier ist das Workout für diese Woche!

Was ihr benötigt: EUCH

Pausen: 30 Sekunden zwischen den Sätzen & 60 Sekunden zwischen den Übungen

Das Workout:


Das Workoutvideo:


Ich wünsche euch nun ebenso viel Spaß, wie ich ihn in meiner ersten Woche zurück in meinem "Homefitti" hatte! 
Im ersten Moment war es total ungewohnt, wieder da zu sein, die alt bekannten Gesichter zu sehen und sich zu denken „Man, es ist tatsächlich elf Wochen her! Beinahe ganze drei Monate!“. Aber ganz schnell waren wir wieder in der Routine drin. Karte an den Schalter, in der Umkleide die Sachen gleich auf die erste Bank geworfen, der verhasste Blick auf die Cardiogeräte und dann das erste Mal nicht diese zur Aufwärmung genutzt. Und schon machte mir das Training von Anfang an viel mehr Spaß. Worüber ich ein wenig schmunzeln musste.

Dann ging es schon zum ersten Beinworkout. Hinten dran haben wir noch ein Bauchworkout gemacht und ein bisschen HIIT, ihr glaubt nicht WIE fertig wir danach waren!
Unser genaues Workout sah wie folgt aus:

3x16 Ausfallschritte und 3x12 Kettleballkniebeuge im Supersatz
3x20 einbeinige Beinpresse und 3x10-12 Beinpresse im Supersatz 3x15 Rumpfheben und 3x30 seitliche Kicks mit dem Terraband im Supersatz 3x10 Kreuzheben und 3x15 Beinstrecker im Supersatz 15 Minuten Donkey Kicks, Hip Thrust, Abduktoren am Boden / mit Gymnastikball 3 x 5 Minuten alle möglichen Bauchübungen je 30 Sekunden 5 Minuten HIIT mit Jump Squats, Hampelmännern , Mountain Climbers, Anfersen und Boxen mit Vorspringen 7 Minuten Dehnen  
Und einen Tag später gab es dazu die Extraportion Muskelkater! Da ich diesen wirklich nur dann habe, wenn ich eine Weile nicht trainieren gewesen bin, habe ich mich darüber wirklich gefreut. :D Woran es liegt, dass ich kaum Muskelkater habe, weiß ich noch nicht so richtig… Meine Sportlehrerin meinte einmal „Vielleicht hast du einfach keinen; weil du alles richtig gemacht hast“, aber ich bin noch nicht so überzeugt. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!
Am Dienstag waren dann Rücken, Bizeps und Schulter dran. Vorab - ich liebe es, Bizeps zu trainieren. Den merke ich einfach am besten. Gleich darauf folgen die Schultern.. Auch ein Traum . Also ein toller Trainingstag. Außer, das ich den Rücken einfach nicht gezielt und so treffe, wie ich es gern hätte. Ich verblieb in Erwartung auf den eventuellen Muskelkater...und mit schmerzenden Beinen.
Schließlich trainierten wir die verbliebenen Muskelgruppen am Mittwoch und führten wieder eine kleine Runde HIIT am Ende durch. Richtig gut habe ich dabei die Brust und die seitliche Core Muskulatur getroffen. Ich konnte mich nicht einmal kratzen, weil jede Berührung so weh tat! Aber es ist ein tolles Gefühl, wieder zurück zu sein, sich auszupowern und darum gehe ich nun gleich mit meinem Liebsten in sein "dorfeigenes" 10 Grad Fitnessstudio. Also - warm einpacken, gut aufwärmen und mal schauen, ob er eine Idee hat, wie ich das "Rückenproblemchen" lösen kann. Nachdem ich dann fünf Tage hintereinander (Donnerstag gab es ein Fußbodenbauchworkout und viele Lachkrämpfe - Muskelkater AHOI) trainiert habe, wird Morgen und Sonntag eine Pause eingelegt.

Ich wünsche euch allen wunderbare freie Tage, in denen ihr viel Kraft für die nächste Woche tanken könnt!
Liebste Grüße, Eure Louana. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen